Über photobildband.de

photobildband.de ist ein Blog für Buchbesprechungen und -rezensionen. Spezialisiert haben wir uns auf Bildbände (auch Coffee Table Book genannt), die sich der Fotografie widmen. Egal, ob Landschaft-, Wildlife- oder Erotikfotografie: Wir stellen neue Bildbände vor.

 

Wer wir sind

Wir heißen Marius und Markus, sind Journalisten und betreiben die Medienagentur Textquartier Düsseldorf. Schon seit vielen Jahren befassen wir uns mit dem Thema Fotografie und rezensieren dabei auch Bildbände für namhafte Publikationen. Gearbeitet haben wir bereits für Zeitschriften wie fotoPRO, das Ringfoto-Magazin, digit!, DigitalPHOTO und Foto Praxis.

 

Bücher rezensieren

Wir halten ständig die Augen offen nach neuen Bildbänden rund ums Thema Fotografie. Wenn ihr Vorschläge für Buchrezensionen habt, dann könnt ihr uns gerne kontaktieren: kontakt@photobildband.de. Buchverleger sind uns jederzeit willkommen. Und auch Selfpublisher können gerne auf uns zukommen. Wichtig ist nur, dass es sich um fotografische Bildbände handelt und dass diese auch frei erhältlich sind.